Rollator für kleine Menschen

Eine Gehhilfe unterstützt Menschen bei der Fortbewegung. Probleme mit dem Gleichgewicht, dem Bewegungsapparat oder einfach Schwäche können dazu führen, dass ein normales Gehen nicht möglich ist. Hier helfen verschiedene Gehhilfen. Angefangen beim Gehstock, Gehgestell bis hin zum Rollator.

Wichtig ist, dass die Gehhilfe auf die körperlichen Bedürfnisse der Person abgestimmt ist. Vor allem kleine Menschen sollten bei der Wahl der Gehhilfe auf die richtigen Einstellungen und der Wahl des Hilfsmittels achten. Meist haben kleine Menschen auch nur wenig Kraft, daher ist ein besonders kleiner und leichter Rollator eine gute Entscheidung. Manche Hilfsmittel-Hersteller haben sich zu diesem Thema Gedanken gemacht und Rollatoren für kleine Menschen entwickelt.

Rollator für kleine MenschenDer bekannte Premium Hersteller Topro bietet alle seine gängigen Rollator Modelle in einer kleinen Ausführung an. Der Topro Troja S (für small) ist ein besonders beliebtes Modell. Der Rollator verfügt über die typische Topro Qualität, eine Ankipphilfe für Bordsteinkanten, ein Einkaufsnetz, eine Parkbremse sowie ein Sitzbrett für kleine Ruhepausen. Der Rollator ist speziell für Personen mit einer Körpergröße von 135 bis 150 cm konzipiert worden. Preislich ist er von allen Topro Rollatoren am günstigsten, da es sich hierbei um die Classic Ausführung handelt. Wer noch mehr Wert auf Komfort legt, ist mit dem Topro Troja 2G Premium sehr gut beraten.

Taima Modelle für kleine MenschenEin wenig günstiger bietet der Hersteller Dietz ein Leichtgewichtrollator speziell für kleine Menschen an. Der Taima S zeichnet sich durch sein Wenigkeit, sein leichtes Gewicht und seine gute Ausstattung aus. Der Rollator wird inklusive Tasche, Ergohandgriffen, Feststellbremsen und Stockhalter geliefert. Auch ein Sitzbrett ist standardmäßig am Rollator verbaut. Auch dieses Modell ist sehr beliebt und ist auf die körperlichen Bedürfnisse von kleinen Menschen ausgelegt. Die Sitzhöhe beträgt 51 cm. Auch Stiftung Warentest hat dieses Modell mit der Note gut (2,2) ausgezeichnet.

Ein Gedanke zu “Rollator für kleine Menschen

  1. Sehr informativer Artikel zum Thema Rollator. Solche Artikel benötigen wir, das wir voran kommen was das Thema angeht. Die meisten Leute denken, das es einen Einschnitt bedeutet wenn man auf einen Rollator zugreifen muss. Das ist aber nicht so, der Rollator ist dazu da das man das Leben wieder genießen kann. Damit das Leben wieder voran geht!

    Grüße

    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.